WebDev Meetup Chur 01/24: Phönix aus der Asche

Ob du ein begeisterter Nerd bist, der sich nach Austausch über die neuesten Technologien und Entwicklungen in der Tech-Welt sehnt, oder einfach nur deine Fähigkeiten erweitern und Gleichgesinnte treffen möchtest – WebDev Chur bietet dir den perfekten Raum dafür.

Autor:
Samuel Rhyner

Datum: 15. Februar 2024
Lesezeit: ca. 2min

Einladung

Wir lassen die Event-Serie «WebDev Chur» wie den Phoenix aus der Asche wieder aufleben. Bist du dabei?

Mit diesen Events wollen wir die Community aller Webentwicklerinnen und Webentwickler aus Chur und Umgebung weiter pflegen, vernetzen und weiterbilden. Es soll ein Raum für alle Nerds sein, sich über Technologien und das Latest & Greatest aus der Tech-Welt zu unterhalten.

Programm
Wir treffen uns um

  • 17:00 an der Bahnhofstrasse 7, 7000 Chur im Büro von Code Crush (3. Stock). Um

  • 17:30 geht's dann mit zwei Impuls-Präsis (à 10-15min) darum, ein spezifisches Thema aus der Web-Domäne zu präsentieren und danach auch zu diskutieren.

  • Anschliessend tischen wir ein Apéro auf, welcher dann in eine gemütliche Runde übergehen soll.

Impuls-Präsentationen
Um eine Idee der Impuls-Präsentationen zu haben, ein paar Beispiele:

  • Einführung in eine Technologie

  • Pattern vorstellen

  • Generelles Thema wie beispielsweise Testing, Datenschutz ect.

  • Automatisierungen

  • Tooling

Wenn du ein Thema für einen Impuls-Vortrag hast oder sogar selbst vortragen möchtest, melde dich gerne unter hallo@codecrush.ch.

Wir freuen uns auf dich!

Rückblick

Die erste Auflage des WebDev Meetups nach der Corona-Pause war ein voller Erfolg, gekennzeichnet durch spannende Inputs, lebhafte Diskussionen und eine positive Atmosphäre. Gérard leitete die Präsentationsrunde mit einem Vortrag über die neuesten CSS-Funktionen ein. Danach präsentierte Sämi einige KI-Tools, die jeder Entwickler in seinem täglichen Arbeitsleben nutzen sollte. Nach einer Diskussionsrunde folgte ein gemütlicher Apéro, wo noch weiter gefachsimpelt werden konnte. Die Tatsache, dass auch mehr als eine Stunde nach Beginn des Apéros noch intensiv in der Büroküche diskutiert wurde, spricht für die großartige Stimmung. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe!

Weitere aktuelle Blogposts