Website INCS

Die neue Webseite für die Verhandlungs-Profis.

CMS DIVI wordpress

Kunde: INCS

Projektzeitraum: Frühling 2020


 

Challenge

INCS ist ein Consultig Unternehmen, wenn es um geschäftliche Verhandlungen geht. Die Experten bei INCS geben Verhandlungs-Schulungen, coachen aktuelle Verhandlungen in Unternehmen oder beraten interne Mitarbeiter vor möglichen Verhandlungen.

Die frühere Webseite von INCS kam langsam in die Jahre und benötigte wieder einen Refresh. Das gab auch die Gelegenheit, die Inhalte sowie die Positionierung zu überdenken und feiner zu schleifen. Das Screendesign und die Inhalte kamen von INCS.

Eine weitere Challenge stellte das E-Mail Marketing dar, da INCS ausschliesslich B2B arbeitet. Nebst den E-Mails müssen sich potentielle Kunden auch für eine Schulung anmelden können. Diese Eingaben müssen von INCS einfach verarbeitet werden können.

Prozess

Der Prozess vom Screendesign zur fertigen Webseite war ein sehr iterativer Prozess. Wöchentlich wurden Feedbacks von beiden Seiten ausgetauscht und Fehler und Verbesserungen konnten früh adressiert werden.

Das Management für die Anmeldungen wurden mit einem eigenen Plugin realisiert, welches eine Schnittstelle zu Mailchimp bietet und auch Exporte direkt in Excel zulässt.

Technische Umsetzung

INCS lebt nebst dem eigenen Kunden/Interessenten-Netzwerk auch davon, im Internet oder auf LinkedIn gefunden zu werden. Darum ist es offensichtlich, dass bei der Programmierung der Webseite auf SEO-gerechte Technologien gesetzt und die Entwicklung ebenfalls auf Google und co. ausgerichtet wurde.

Das Umfeld von INCS ist sehr geschäftlich orientiert und ihnen war wichtig, schnell auf Ereignisse reagieren zu können. Die Seite wurde komplett mit dem DIVI-Builder aufgebaut und ich entwickelte verschiedene Elemente für sie. Somit ist es ihnen möglich, selbständig einen neuen Kurs hinzuzufügen, eine Landingpage für eine Kampagne zu machen oder eine Infoseite zu erstellen.

INCS setzt stark auf Content Marketing (ich habe übrigens einen Blog-Post dazu geschrieben: Wieso auch du Content Marketing brauchst). Ihr «Insight Magazin» verrät Tipps und Tricks rund um Verhandlungen, Diskussionen und Strategien.

Weiter wurde mit der Seite Mailchimp integriert. Mailchimp ist ein US-Unternehmen welches sich auf Newsletter und deren Verwaltung / Versand spezialisiert hat. Teilnehmer*innen der INCS-Kurse können via Mailchimp automatisiert angeschrieben werden, sobald sie sich registrieren. Auch weitere Funktionen wie Newsletter-Registrierung wurden in die Webseite eingebunden.

Für die Angebots-Videos von INCS entwickelte ich ein spezielles Modul. Anstatt einer plumpen YouTube-Einbettung werden kurze Vorschau-Videos angezeigt, welche GIF-Charakter haben. Bei einem Klick auf das «Play»-Symbol wird dann das Fenster geöffnet und das YouTube-Video angezeigt.

Endprodukt

Die Webseite von INCS kann unter incs.international angeschaut werden.

Danke an INCS für den Auftrag und danke Cécile, für die konstruktive Zusammenarbeit und das ausführliche Mailen…

 

Dies war ein Produkt aus der Dienstleistung Webseiten. Bist du auch an einer Webseite interessiert? Schreibe mir eine Mail!