
GastroStory
In enger Zusammenarbeit mit der Agentur Markenkern entwickelten wir eine benutzerfreundliche Plattform, die speziell für mobile Endgeräte optimiert wurde. Dabei legten wir besonderen Fokus auf eine hohe Performance, um den Kampagnen-Traffic mühelos zu bewältigen.
Die Herausforderung
Die Bündner Gastrobranche kämpft mit Nachwuchsmangel. Junge Menschen kennen die vielfältigen Karrieremöglichkeiten nicht: von der Weltreise über das eigene Restaurant bis zum Top-Management. Gesucht: Eine digitale Plattform, die authentisch begeistert statt belehrt.

Unsere Lösung
Wir entwickelten in Zusammenarbeit mit Markenkern gastrostory.ch – eine moderne Web-Plattform für die Webserie mit Protagonistin Saphira und die Kampagne "Häsch s'züg zum...". Die Seite verbindet emotionales Storytelling mit konkreten Karriere-Informationen:
Nahtlose YouTube/TikTok-Integration für zielgruppengerechte Content-Distribution
Interaktive Elemente mit direkter Verlinkung zu Lehrstellen und Weiterbildungsangeboten
Mobile-First Design für die junge Zielgruppe
Klare User Journey von Inspiration zur Bewerbung



Das Ergebnis
Eine lebendige digitale Plattform, die junge Menschen dort abholt, wo sie sind und ihnen zeigt, dass Gastronomie mehr ist als nur ein Job. Die Brücke zwischen Social Media Content und konkreten Karriereschritten.


