Spezialität

BRAND GAMES

Games für Zerstreuung & Aufmerksamkeitsmagnet

Dich von deiner Konkurrenz abheben? Schwierig heutzutage. Aber es gibt Lösungen: mach es doch mit einem Spiel! Spiele sind nicht nur für Gamer oder Kinder. Jeder Mensch spielt gerne Spiele, denn sie machen das Leben erst interessant! Auch du mit deinem Unternehmen kannst dich mit einem Spiel gezielt auf deine Zielgruppe fokussieren.

Wenn deine Kunden dein Brand-Game spielen hat das viele Vorteile:

Aufmerksamkeit

Spiele ziehen in den Bann. Sei es ein simples Snake, Moorhuhn oder ein Quiz. Damit hast du als Unternehmer mit deiner Marke die Möglichkeit, deine Botschaft für die Zielgruppe ungeteilt erreichbar zu machen.

Greifbare Botschaft

Dein Unternehmen hat einen guten Zweck, als Mitarbeiter sieht man den Sinn und eigentlich könnte jeder dein/e Produkt/Dienstleistung gebrauchen? Doch die Leute verstehen das nicht? Mit einem Game hast du die Möglichkeit, den Sinn deiner Unternehmung in einem spielerischen Kontext dem Kunde näher zu bringen.

Leads

Games sind wunderbare Mittel um Leads zu generieren. Wenn deinem Kunde dein Spiel gefällt und er den Sinn verstanden hat, so wird er auch dein Angebot auschecken. Mit einem gut platzierten «Call to action» am Schluss wird fast jeder, welcher so weit kommt deine Produkte/deine Dienstleistung ansehen. Deine Chance um etwas zu verkaufen!

Wettbewerbe

Wird ein Game mit einem Wettbewerb verknüpft, so entstehen Eigendynamiken und jeder will möglichst viele Punkte (oder was auch immer) erreichen. Dabei lassen Nutzer gerne ihre Mailadresse da, um einen allfälligen Gewinn zu erhalten. Das wiederum nützt dir, um Promotionen dem Kunde per E-Mail näher zu bringen.

Formen

Bis jetzt reden wir von einem «Game». Dies kann aber in den verschiedensten Formen auftreten. Alle Varianten haben ihre Stärken und Schwächen. Die Wahl der Form lässt sich am besten durch die Zielgruppe und deren Erreichbarkeit bestimmen und ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Gerne schauen wir das in deinem konkreten Fall an. Um einige Beispiele zu nennen:

 

Vor Ort

In einem Verkaufsbereich lässt sich optimal ein Game positionieren um Kunden anzuziehen. Ein grosser Touchscreen mit ansprechenden Grafiken zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich und lässt deine Kunden in das Game vertiefen.

 

Online

Games können eine gute Variante sein, wenn Kunden auf deiner Homepage vorbeischauen. Wenn man dann mit einem spannenden Game aufwartet, verweilen deine User länger und werden möglicherweise dein Angebot genauer anschauen.

 

Social Media

Promotionen auf Social Media ist das eine, was aber nach einem Klick passiert das andere. Häufig leiten social Leads auf eine Landingpage, welche ein spezielles Angebot ausschreiben. Was wäre aber mit einer Kampagne, welche zu einem Game führt?

 

Events

Wenn Unternehmen an eine Messe oder einen Event gehen, legen sie oft Flyer auf und drucken Roll-Ups. Kunden wollen heutzutage innovative Lösungen bei einem Messeauftritt sehen und geben sich nicht mehr mit Flyer zufrieden. Auch da: ein Game mit einem grossen Touchscreen zieht alle Blicke auf sich!

Wieso wir?

Ein Game zu produzieren bedeutet etwas zu investieren. Doch diese Investition soll und wird sich auszahlen! Games für Firmen und Marken kommen nicht ab der Stange und werden für jeden Kunde neu konzipiert und umgesetzt. So gewährleistet man auch, dass das Erlebnis deiner Kunden einzigartig bleibt.

Jedoch ist meistens das Budget der Knackpunkt. Code crush ist in Entwicklung von Games „ab der Stange“. Wenn du daran interessiert bist, bitte schreibe uns eine Mail!

Wir sind gerne für dich von A – Z mit dabei und führen dich durch das Abenteuer Brand-Game! Wir können da mit viel Erfahrung von früheren Arbeitgebern trumpfen und wissen, was funktionieren wird und was nicht.