Spezialität

WEBSEITEN

Für das Junge Theater Graubünden wurde eine neue, ansprechende Webseite umgesetzt.

Was Webseiten sind

Früher war der Schlüssel zum Erfolg in einem Unternehmen ein grosses Netzwerk, viele Freunde in guten Positionen, ein guter Standort und ein Quäntchen Glück. Diese Faktoren haben sich bis heute nicht verändert und gehören nach wie vor dazu. Doch das aktive Geschäftsleben fordert mehr. Was früher das «sehen und gesehen werden» an einer Party oder einem Event war ist heute das «finden und gefunden werden» im Internet. Webseiten sind ein must have für jedes Unternehmen.

Für alle

Allem voran gehört zu jedem einzelnen Unternehmen – von Krematorium bis zur Savogniner Dorfführung – und zu jeder anderen Organisation eine passende Webseite. Die eigene Webseite ist der Grundstein, um gefunden zu werden. Was früher alleinig die Visitenkarte war, ist heute nebst der Visitenkarte eine gute Webseite.

Unser Standard

Jede Webseite unterscheidet sich von den anderen. Von Kunde zu Kundin ist das Design oder die Seitenstruktur der Webseite verschieden. Jeder möchte andere Inhalte wie Videos, Fotos oder Text angezeigt bekommen – klar. Aber bei allen Projekten ist für uns folgendes Standard:

SEO

Die Seite wird nach den neuesten SEO-Technologien aufgebaut. Im Hintergrund ist es wichtig, das die Roboter von Google die Webseite gut lesen (indexieren) können. Alle Webseiten, die aus der ‘code crush’-Werkstatt kommen sind bestens dafür gerüstet.

Responsive

Darüber muss man gar nicht diskutieren. Viele Seitenaufrufe – und immer mehr – einer jeden Webseite werden über das Smartphone getätigt. Und für Smartphone-Nutzer gibt es nichts abschreckenderes als eine Webseite, welche sich nicht perfekt an ihr Gerät anpasst.

Speed

Was jeder sicherlich kennt: die Ladeanimationen des Browsers. Und wie wir sie hassen. Es wäre nämlich gar nicht nötig. Mit den richtigen Tools und einer effizienten Programmierung lassen sich Ladezeiten drastisch minimieren. Das Limit meiner Webseiten ist nur noch die eigene Internetverbindung!

Analytics

Du fragst dich, bringt mir meine Webseite wirklich etwas? Wir sagen dir: Wir werden sehen! Das einbinden und führen von Statistiken lässt zu, eine genaue Analyse des Nutzerverhalten zu erstellen und deinen Webauftritt gegebenfalls daran anzupassen. Detailierte Analysen lassen weite Rückschlüsse auf das Verhalten deiner Kunden zu.

Wieso wir?

Klar, im Web gibt es viele Anbieter, welche entweder günstige Webseiten ab der Stange oder einen Webseiten-Baukasten anbieten. Für viele Webseiten haben diese Dienste auch eine Daseinsberechtigung und reichen für die Anforderungen allemal. Wer aber mehr als nur Standard-Knöpfe und ein Standardlayout will, stösst bei diesen Programmen schnell auf Grenzen. Da geht es bei uns noch Meilen weiter. Damit kann man sich von anderen unterscheiden. Wir holen für unsere Kunden das Optimum aus dem Web – selbstverständlich wenn sie das wollen.

Eine weitere Spezialität anschauen: