BSWS Games
case studies

BSWS Games

Für BS-WS durfte Code Crush mehrere Games mit Ranglisten, Highscores und Wimmelbildern programmieren.

GAMES

HIGHSCORES

Lead generation

Die Kampagne "BE SMART - WORK SAFE" (BS-WS) ist eine Kampagne von "Safe at Work" und addressiert vor allem Jugendliche SMARTWORKER, welche sich in einer Ausbildung befinden. Dabei liegt der Hauptfokus auf der Arbeitssicherheit und der Sensibilisierung für Ausrüstung am Arbeitsplatz.


Die jungen Leute sind heute hauptsächlich auf Social Media unterwegs und genau für diese Zielgruppen wurden Games produziert. Diese sollen zum einen Spass machen, jedoch auch irgend eine Thematik aus der Arbeitssicherheit aufgreifen.



Game: Catch the right Thing


Bei diesem Spiel geht es hauptsächlich darum, die "guten" Gefahrensymbole vor dem Absturz zu bewahren. Sprich, alle wirklichen Gefahrensymole oder Gegenstände, die einem bei der Arbeit schützen, dürfen nicht in den Laser geraten. Wenn doch, verliert man ein Leben. Wenn man alle drei Leben verloren hat, so hat man verloren. Wer dann am meisten Punkte erzielt hat, kommt auf Platz 1 der Rangliste.

BSWS Games: Game in Action

Dieser Link führt zur Vorschau des Games: Catch the right thing.




Game: Wimmelbild


Ein weiteres Spiel ist ein Wimmelbild, bei dem man alle Symbole, welche mit Arbeitssicherheit zu tun haben, finden muss. Hat man alle 10 richtigen Icons gefunden, so kann man am Wettbewerb teilnehmen.


Dabei bestand die grösste Herausforderung an der Browser- und Gerätekompatibilität. Auf dem Smartphone kann man mit "Pan & Zoom" durch das Wimmelbild navigieren.

BSWS Games: Wimmelbild in Action

Das Game lässt sich hier spielen: Wimmelbild.