Neue Webseite für INCS
case studies

INCS

The new website with integrated booking tool for the negotiation professionals from Zurich.

WEB

SEO

TOOL

Challenge


INCS is a consultig company when it comes to business negotiations. The experts at INCS give negotiation trainings, coach actual negotiations in companies or advise internal employees before possible negotiations.


The former website of INCS was getting on in years and needed a refresh again. This also gave the opportunity to rethink and fine-tune the content as well as the positioning. The screen design and content came from INCS.


Another challenge was the email marketing, as INCS works exclusively B2B. In addition to e-mails, potential customers must also be able to register for training. INCS must be able to process this input easily.

Desktop Ansicht der Webseite von INCS

Process


The process from screen design to the finished website was a very iterative process. Feedback from both sides was exchanged weekly and errors and improvements could be addressed early on.

The management of the registrations was realised with an own plugin, which offers an interface to Mailchimp and also allows exports directly into Excel.


Technical implementation


In addition to its own customer/prospect network, INCS also lives from being found on the Internet or on LinkedIn. Therefore, it is obvious that the programming of the website is based on SEO-appropriate technologies and the development is also geared towards Google and co.


The environment of INCS is very business oriented and it was important for them to be able to react quickly to events. The site was built entirely with the DIVI builder and I developed various elements for them. So it is possible for them to independently add a new course, make a landing page for a campaign or create an info page.


INCS relies heavily on content marketing. Their "Insight Magazine" reveals tips and tricks around negotiations, discussions and strategies.

Desktop Ansicht der Webseite von INCS, Perspektive

Mailchimp was also integrated with the site. Mailchimp is a US company that specialises in newsletters and their administration / dispatch. Participants of the INCS courses can be contacted automatically via Mailchimp as soon as they register. Other functions such as newsletter registration have also been integrated into the website.

I developed a special module for the INCS videos. Instead of a clumsy YouTube embedding, short preview videos are displayed, which have GIF character. Clicking on the "Play" symbol then opens the window and displays the YouTube video.


Final product


The INCS website can be viewed at incs.international.

Mobile Ansicht der Webseite von INCS

Thanks to INCS for the order and special thanks to Cécile for the constructive cooperation!


Cover picture: Photo by INCS

Neue Webseite für INCS
case studies

INCS

Die neue Webseite mit integriertem Buchungstool für die Verhandlungs-Profis aus Zürich.

WEB

SEO

TOOL

Challenge


INCS ist ein Consultig Unternehmen, wenn es um geschäftliche Verhandlungen geht. Die Experten bei INCS geben Verhandlungs-Schulungen, coachen aktuelle Verhandlungen in Unternehmen oder beraten interne Mitarbeiter vor möglichen Verhandlungen.


Die frühere Webseite von INCS kam langsam in die Jahre und benötigte wieder einen Refresh. Das gab auch die Gelegenheit, die Inhalte sowie die Positionierung zu überdenken und feiner zu schleifen. Das Screendesign und die Inhalte kamen von INCS.


Eine weitere Challenge stellte das E-Mail Marketing dar, da INCS ausschliesslich B2B arbeitet. Nebst den E-Mails müssen sich potentielle Kunden auch für eine Schulung anmelden können. Diese Eingaben müssen von INCS einfach verarbeitet werden können.

Desktop Ansicht der Webseite von INCS

Prozess


Der Prozess vom Screendesign zur fertigen Webseite war ein sehr iterativer Prozess. Wöchentlich wurden Feedbacks von beiden Seiten ausgetauscht und Fehler und Verbesserungen konnten früh adressiert werden.


Das Management für die Anmeldungen wurden mit einem eigenen Plugin realisiert, welches eine Schnittstelle zu Mailchimp bietet und auch Exporte direkt in Excel zulässt.



Technische Umsetzung


INCS lebt nebst dem eigenen Kunden/Interessenten-Netzwerk auch davon, im Internet oder auf LinkedIn gefunden zu werden. Darum ist es offensichtlich, dass bei der Programmierung der Webseite auf SEO-gerechte Technologien gesetzt und die Entwicklung ebenfalls auf Google und co. ausgerichtet wurde.


Das Umfeld von INCS ist sehr geschäftlich orientiert und ihnen war wichtig, schnell auf Ereignisse reagieren zu können. Die Seite wurde komplett mit dem DIVI-Builder aufgebaut und ich entwickelte verschiedene Elemente für sie. Somit ist es ihnen möglich, selbständig einen neuen Kurs hinzuzufügen, eine Landingpage für eine Kampagne zu machen oder eine Infoseite zu erstellen.


INCS setzt stark auf Content Marketing. Ihr «Insight Magazin» verrät Tipps und Tricks rund um Verhandlungen, Diskussionen und Strategien.

Desktop Ansicht der Webseite von INCS, Perspektive

Weiter wurde mit der Seite Mailchimp integriert. Mailchimp ist ein US-Unternehmen welches sich auf Newsletter und deren Verwaltung / Versand spezialisiert hat. Teilnehmer*innen der INCS-Kurse können via Mailchimp automatisiert angeschrieben werden, sobald sie sich registrieren. Auch weitere Funktionen wie Newsletter-Registrierung wurden in die Webseite eingebunden.


Für die Angebots-Videos von INCS entwickelte ich ein spezielles Modul. Anstatt einer plumpen YouTube-Einbettung werden kurze Vorschau-Videos angezeigt, welche GIF-Charakter haben. Bei einem Klick auf das «Play»-Symbol wird dann das Fenster geöffnet und das YouTube-Video angezeigt.



Endprodukt


Die Webseite von INCS kann unter incs.international angeschaut werden.

Mobile Ansicht der Webseite von INCS

Danke an INCS für den Auftrag und speziellen Dank an Cécile für die konstruktive Zusammenarbeit!



Titelbild: Foto by INCS