Neue Webseite für Leicom
case studies

Leicom's neue Webseite

Der Auftrag der Leicom AG ist klar: Wir wollen eine standardisierte, moderne und technologisch hochstehende Webseite mit einem frischen Design. Und unsere Antwort darauf: Ja, klar!

JAM-STACK

SEO

WEB

Die Leicom AG hat ihre alte Webseite auf einem CMS aufgebaut, bei welchem "end-of-life" angekündigt wurde. Somit waren sie auf der Suche nach einem neuen Lieferanten für die Umsetzung der Webseite. Wir von Code Crush wurden angefragt und konnten Leicom mit dem JAM-Stack Ansatz überzeugen und freuen uns, eine weitere JAM-Stack-Seite ins Internet gestellt zu haben!

Module & visuelles CMS


Wie vom JAM-Stack Ansatz bekannt, bauten wir die Webseite modular auf. Sprich, die einzelnen Elemente kann man miteinander kombinieren und tauschen - und alles per drag-n-drop über ein visuelles (!) CMS.


web.dev


Wir können mit der Webseite auch bei web.dev brilieren. Die Analyse zeigt sehr gute Werte für die gewählte Infrastruktur! (wir können aus technischen Gründen nicht vollumfänglich vom CDN profitieren)


Das Ergebnis findet man unter www.leicom.ch

Was Jan über uns sagt:

Für das Redesign unserer Website haben wir uns aufgrund der JAM-Stack-Technologie für CodeCrush entschieden. Diese war uns am Anfang noch nicht bekannt, hat uns aber in Sachen Geschwindigkeit und Sicherheit überzeugt. Die Projektabwicklung durch Samuel und Alice war zuverlässig und sehr professionell. Wir haben extrem Freude an unserer neuen Seite!

Jan Müller - Marketing bei Leicom AG