Webauftritt und Webseite für Markenkern
case studies

Website Markenkern

The brand new web appearance of Markenkern was developed by Code Crush.

seo

Web

Desktopansicht der Webseite von Markenkern

Challenge


Markenkern AG is THE agency when it comes to brand strategy, digital business engineering or marketing. Their website was solid, but due to the recent repositioning and the website being a bit outdated, they decided to make a new one.

The website was completely structured and designed by Markenkern with the content. My role was to implement the screen designs and ask critical questions if anything was illogical or unclear.


Process


Using an iterative process, we were able to weed out mistakes, corrections or changes at an early stage and moved steadily to this point where we are now. This method is especially useful when both parties are intensively involved in the development of the product, so that they can contribute each other's expertise.

Mobileansicht der Webseite von Markenkern

But the process is far from finished. A good website receives constant maintenance, support and a new function every now and then.


Technical implementation


One of the requirements for Markenkern's website is SEO optimisation of the website (by the way, I have a blog post on this topic: SEO Check: What to look out for). Since Markenkern want to be a role model in content marketing, they should also be found well on Google and co.

In addition to the optimisation for search engines, the entire site has been built modularly with the DIVI-Builder. In other words, each section of the website is a module that can be adapted in a user-friendly way. So if Brandenkern would like to create a landing page for a campaign, they can draw on a large repertoire of elements that they can "recycle" - fully modern, right?


End product

Endprodukt Webseite und Design

The final product is something to be proud of: A new, clean and beautiful website for a good advertising agency.

Thank you Markenkern for the order!

Webauftritt und Webseite für Markenkern
case studies

Webseite Markenkern

Der nagelneue Web-Auftritt von Markenkern wurde von Code Crush entwickelt.

seo

Web

Desktopansicht der Webseite von Markenkern

Challenge


Die Markenkern AG ist DIE Agentur, wenn es um Markenstrategie, Digital Business Engineering oder Marketing geht. Ihr Webauftritt war zwar solide, doch durch die kürzliche Neupositionierung und der schon etwas in die Jahre gekommene Webseite entschieden sie sich, eine neue zu machen.


Die Webseite wurde vollständig von Markenkern mit den Inhalten strukturiert und designt. Meine Aufgabe bestand darin, die Screen-Designs umzusetzen und kritische Fragen zu stellen, wenn etwas unlogisch oder unklar sein sollte.



Prozess


Mit einem iterativen Prozess konnten wir Fehler, Korrekturen oder Änderungen in einem frühen Stadium ausmerzen und bewegten uns stetig zu diesem Punkt, wo wir jetzt sind. Diese Methode ist vor allem sinnvoll, wenn beide Seiten intensiv an der Entwicklung des Produktes sind, sodass man gegenseitig das Fachwissen einbringen kann.

Mobileansicht der Webseite von Markenkern

Der Prozess ist aber noch lange nicht fertig. Eine gute Webseite erhält konstant Wartung, Betreuung und ab und zu eine neue Funktion.



Technische Umsetzung


Eine der Anforderungen an die Webseite von Markenkern ist die SEO-Optimierung der Webseite (ich habe übrigens einen Blog-Post zu diesem Thema: SEO Check: Was ist zu beachten?). Da Markenkern in Content-Marketing eine Vorbildfunktion einnehmen wollen, sollten sie auf Google und co. auch gut gefunden werden.


Nebst der Optimierung für die Suchmaschinen ist die ganze Seite mit dem DIVI-Builder modular aufgebaut worden. Sprich: Jede Sektion auf der Webseite ist ein Modul, dass benutzerfreundlich angepasst werden kann. Wenn also Markenkern für eine Aktion gerne eine Landing-Page erstellen möchte, so können sie auf ein grosses Repertoire von Elementen zurückgreifen, welche sie «recyclen» können – voll modern, oder?



Endprodukt

Endprodukt Webseite und Design

Das Endprodukt kann sich sehen lassen: Eine neue, cleane und schöne Webseite für eine gute Werbeagentur.


Danke Markenkern für den Auftrag!