Webauftritt und Webseite für Markenkern
case studies

Webseite Markenkern

Der nagelneue Web-Auftritt von Markenkern wurde von Code Crush entwickelt.

seo

Web

Desktopansicht der Webseite von Markenkern

Challenge


Die Markenkern AG ist DIE Agentur, wenn es um Markenstrategie, Digital Business Engineering oder Marketing geht. Ihr Webauftritt war zwar solide, doch durch die kürzliche Neupositionierung und der schon etwas in die Jahre gekommene Webseite entschieden sie sich, eine neue zu machen.


Die Webseite wurde vollständig von Markenkern mit den Inhalten strukturiert und designt. Meine Aufgabe bestand darin, die Screen-Designs umzusetzen und kritische Fragen zu stellen, wenn etwas unlogisch oder unklar sein sollte.



Prozess


Mit einem iterativen Prozess konnten wir Fehler, Korrekturen oder Änderungen in einem frühen Stadium ausmerzen und bewegten uns stetig zu diesem Punkt, wo wir jetzt sind. Diese Methode ist vor allem sinnvoll, wenn beide Seiten intensiv an der Entwicklung des Produktes sind, sodass man gegenseitig das Fachwissen einbringen kann.

Mobileansicht der Webseite von Markenkern

Der Prozess ist aber noch lange nicht fertig. Eine gute Webseite erhält konstant Wartung, Betreuung und ab und zu eine neue Funktion.



Technische Umsetzung


Eine der Anforderungen an die Webseite von Markenkern ist die SEO-Optimierung der Webseite (ich habe übrigens einen Blog-Post zu diesem Thema: SEO Check: Was ist zu beachten?). Da Markenkern in Content-Marketing eine Vorbildfunktion einnehmen wollen, sollten sie auf Google und co. auch gut gefunden werden.


Nebst der Optimierung für die Suchmaschinen ist die ganze Seite mit dem DIVI-Builder modular aufgebaut worden. Sprich: Jede Sektion auf der Webseite ist ein Modul, dass benutzerfreundlich angepasst werden kann. Wenn also Markenkern für eine Aktion gerne eine Landing-Page erstellen möchte, so können sie auf ein grosses Repertoire von Elementen zurückgreifen, welche sie «recyclen» können – voll modern, oder?



Endprodukt

Endprodukt Webseite und Design

Das Endprodukt kann sich sehen lassen: Eine neue, cleane und schöne Webseite für eine gute Werbeagentur.


Danke Markenkern für den Auftrag!